die Mitglieder

Die Fahnenkompanie des Allgemeinen Schützenvereins 1886 e.V. Willich
präsentiert sich derzeit mit 9 Mitgliedern in folgender Formation:

Major Op de Hipt, Frank [1]

Major

Jahrgang 1966

Seit 1984 in der Fahnenkompanie, übernahm er den Zug nach dem plötzlichen Tode von Alfred März. Er zeichnet nicht nur für die Mannen der Fahnenkompanie, sondern auch noch für seine Frau, drei Kinder und eine ganze Menge Kleinvieh (Hasen, Vögel, Schildkröten, Fische etc.) zuhause verantwortlich. Weiterhin aktiv im Spielmannszug "Blüh auf Kaarst".

Zugführer:

Frank Op de Hipt

Hauptmann Weyerstall, Achim

Jahrgang 1957

Seine Sprache verrät seine Herkunft: In Sachsen aufgewachsen, verschlug es ihn später ins Rheinland; er fand Spaß am Willicher Schützenfest und ist schon seit 1992 als ein sehr zuverlässiger Schütze dabei. Obwohl beruflich viel eingespannt, macht er es doch fast immer möglich, bei den oftmals zeitlich recht ungünstigen repräsentativen Aufgaben der Fahnenkompanie dabei zu sein.

Flügeloffizier:

Joachim Weyerstall

Oberleutnant Schüller, Franz

Jahrgang 1949

Seit 1967 aktiver Schütze im ASV, kam 1995 zur Fahnenkompanie.
Begeisterter Sänger im „Vereinigten Männerchor 1820 Willich e.V.",
betreibt Tanzsport im "VfL Willich", kann sich für Land, Leute, Kunst und Geschichte Spaniens erwärmen.

Franz Schüller

Hauptmann Op de Hipt, Kai [2]

Jahrgang 1993

Seit 2007 ist er Mitglied in der ASV-Fahnenkompanie.
2018 übernahm er die Aufgabe des Fahnenträgers.
Fußball, PC, Tiere und Darten das sind seine Interessen.

Fahnenträger:

Kai Op de Hipt

Oberleutnant Knops, Timo

Jahrgang 1973

Fungiert des öfteren als „Verbindungsoffizier", wenn Schwager und Zugführer Frank zur Versammlungszeit 'mal wieder arbeiten muss, und die Jungs doch die neuesten Informationen brauchen.

Timo Knops

Oberleutnant Severing, Yannick

Jahrgang 1986

2013 enschließt er sich, zur ASV-Fahnenkompanie zu stoßen.
Seine Hobbies sind Fußball, American Football, PC Gaming und das Training im Fitnessstudio.
Als wichtigste Voraussetzung, überhaupt Mitglied bei der Fahnenkompanie zu werden, bringt er die Leidenschaft für's Partymachen mit.

Yannick Severing

Oberleutnant Op de Hipt, Mike

Jahrgang 2001

Seit 2015 folgt auch er, wie sein Bruder Kai schon vorher, seinem Vater in die ASV-Fahnenkompanie. Zunächst als Jungschütze, um mit Erreichen des 16. Lebensjahres dann in die reguläre Abteilung übernommen zu werden.
Mittlerweile ist er auch zum Spieß ernannt worden.
Als Sport betreibt er Fussball beim SV Niersia in Neersen. Außerdem ist er Major und Trommler beim TC Kaarst.

Leutnant Dresen, Christian

Leutnant

Jahrgang 1990

Christian zog 2015 von Rommerskirchen nach Willich. Er hat 2019 in die Fahnenkompanie "eingeheiratet" und ist seitdem aktiv dabei.
Seit 2021 übernimmt er auch die Aufgaben des Schriftführers.
Das Schützenwesen liegt ihm im Blut.
So war er in seiner Heimat von 2003 bis 2020 als Musiker im Bundestambourcorps Amicitia Nettesheim/Butzheim an der Trommel aktiv.
In seiner Freizeit finden häufig Ausflüge in die Natur mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter statt.
Bekannt ist er für die Einführung seines Lieblingsgetränkes "Limo-Korn" in unseren Reihen.
Für eine kleine Kneipentour mit uns ist er auch immer gern zu haben.

Leutnant Kastner, Benjamin

Leutnant

Jahrgang 1987

Benny, wie er von allen genannt wird, entschied sich Ende 2021 in unseren Verein einzutreten.
Er ist engagiert, aufgeschlossen und sehr kommunikativ.
Dass seine Eltern sich einen Scherz erlaubt haben und Ihm als zweiten Namen den namen Franklin gegeben haben,
kam ihm zu Schulzeiten bei der ein oder anderen Wette zu gute.
In seiner Freizeit verbringt er selbstverständlich viel Zeit mit der Familie, seiner Frau und seinem Sohn. Ausserdem sind ihm seine Freunde sehr wichtig.
Er spielt Badminton und hat seine neue Leidenschaft die Fotografie entdeckt.
Wir freuen uns sehr, dass er da auch noch Zeit für uns gefunden hat unsere Reihen zu erweitern.

Major d. R. Lauersdorf, Hans-Jürgen

Jahrgang 1947

Der „Oldie“ des Zuges, denn er kann auf über 50 Jahre aktives Schützenleben zurückblicken. Sein Leib- und Magengetränk wird „Kukuluku“ bezeichnet; eine teuflische Mischung, deren genaue Zusammensetzung nur Eingeweihten (wozu selbstverständlich auch der Vereinswirt gehört) bekannt ist. Er kann, durch Krankheit bedingt, nicht mehr an allen Aktivitäten teilnehmen.

Reservisten:

Hans-Jürgen Lauersdorf